Anwendungen

Krisenmanagement

IT-Notfallmanagement 
Schnell handeln, wenn es zählt

Ein Serverabsturz, eine defekte Internetverbindung, ein Virusbefall – Probleme mit der IT können ganze Unternehmen lahmlegen. Um den Schaden dabei so gering wie möglich zu halten, müssen interne und externe IT-Dienstleister unverzüglich handeln – am besten bevor Probleme überhaupt auftreten.

Mit dem phone alert service erhalten Sie dafür eine leistungsstarke Alarm- und Krisenmanagementlösung, mit der Sie schnell und einfach Gegenmaßnahmen einleiten. Die Plattform lässt sich per REST API, SMS, SMTP oder SNMP direkt in Ihr IT-System integrieren und kann so frühzeitig auf mögliche Fehlerquellen hinweisen. Im Störungsfall alarmiert Serinus automatisch genau die Experten, die zur Lösung benötigt werden. Dabei werden Dienstpläne, Verfügbarkeiten und Qualifikationen berücksichtigt. Dank der Quittierungsfunktion haben Sie die Verfügbarkeit und Reaktionszeiten Ihrer Teams immer im Blick. Um auch komplexe Fragestellungen schnell anzugehen, bietet Ihnen der alert & service die Möglichkeit, schnell und unkompliziert Notfallkonferenzen zu schalten.

Je nach Anforderung und der vorhandenen Infrastruktur können Sie den alert & service als cloudbasierte SaaS-, serverbasierte On-Premise- oder Hybrid-Lösung installieren.

Die Funktionen

Info-Hotline

  • Info-Hotlines einfach per PC, Telefon oder Smartphone einrichten
  • Durch parallele Annahme von Anrufen Anrufspitzen bewältigen
  • Freie oder vordefinierte Ansagen flexibel anpassen
  • Pin-geschützte Info-Hotlines für Mitarbeiter und KrisenteamsMöglichkeit zur Anbindung an Emergency Call-Center

Notfall-Dashboard

  • Starten und Monitoren von Alarmszenarien
  • Virtuelle Krisenstabsräume
  • Austausch von Dateien, Notfallplänen und Nachrichten

Konferenzen

  • Ad-hoc Konferenz
  • Inbound
  • Outbound
  • Gemischt

Uni- und Bidirektional Benachrichtigung

  • Parallel
  • Seriell
  • Zufallsbezogen

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