Anwendungen

Krisenmanagement

Incident Management 
Auf alle Eventualitäten vorbereitet sein

Vernetzte Fertigungsketten, Just-in-Time-Logistik und unternehmensübergreifende Zusammenarbeit – Unternehmen haben ihre Produktionsprozesse heute maximal optimiert. Das ist effizient, stellt aber auch ein hohes Risiko dar. Zwischenfälle können schnell den gesamten operativen Betrieb stoppen. Dann gilt es, schnell zu handeln.

Mit dem alert & service sind Unternehmen auf Major und Minor Incidents bestens vorbereitet. Die Alarm- und Krisenmanagementplattform unterstützt Sie bei der Implementierung, Umsetzung und Verbesserung Ihrer Incident Prozesse.

Der alert & service informiert Sie über kritische Situationen, Störungen oder Meldungen in Ihren Produktionsanlagen und kann Fachkräfte automatisch mobilisieren. Dies kann per Sprachanruf, SMS, E-Mail oder Mobile App geschehen. Über die Quittierungsfunktion erhält Serinus eine qualifizierte Rückmeldung über die Verfügbarkeit und Reaktionszeiten Ihrer Teams. Alle Alarmvorgänge werden detailliert protokolliert und können zur Prozessverbesserung herangezogen werden.

Die Vorteile

Notfall-Dashboard

  • Starten und Monitoren von Alarmszenarien
  • Austausch von Dateien, Notfallplänen und Nachrichten
  • Protokollierung aller Aktivitäten

Eskalationen

  • Einfache Eskalation
  • Skill-basierte Eskalation
  • Eskalation auf weitere Gruppen oder Start eigener Eskalationsalarmmeldungen

Rückbestätigung und Eskalation

  • Empfänger-Legitimation vor Alarmmeldung
  • Positive, negative und PIN-bezogene Quittierung
  • Eingabe der Reaktionszeit/Ankunftszeit

Uni- und Bidirektional Benachrichtigung

  • Parallel
  • Seriell
  • Zufallsbezogen

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